• Slideshow Startseite 00
  • Slideshow Startseite 01
  • Slideshow Startseite 02
  • Slideshow Startseite 03
  • Slideshow Startseite 04
  • Slideshow Startseite 07
  • Slideshow Startseite 08
  • Slideshow Startseite 09

Fast pünktlich um 5:15 Uhr starteten 105 Schülerinnen und Schüler der 9., 10. und auch 11. Jahrgangsstufe mit den Lehrkräften Frau Schmeiduch, Frau Tanner, Frau Meierhöfer, Herr Daubenmerkl, Herr Laßleben und Herr Neumann mit zwei Bussen zum Skigebiet Winkelmoosalm/Steinplatte. Nachdem wir nach einer ungefähr dreistündigen Fahrt voller Vorfreude dort angekommen waren, teilten wir uns je nach Jahrgangsstufe und Können auf insgesamt zehn Skigruppen auf, die nicht nur von den Lehrern, sondern auch von einigen Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse geleitet wurden.

Kurze Zeit später konnte es auch schon losgehen und alle Skigruppen genossen ohne größere Verletzungen den strahlenden Sonnenschein und glitzernden Schnee beim Ski- und Snowboardfahren. Zwischendurch stärkten wir uns in der Mittagspause auf einer Alm mit köstlicher Currywurst oder leckerem Kaiserschmarrn. Danach durchpflügten wir noch bis 15:00 Uhr den allmählich schon etwas durchweichten Schnee und wurden schließlich mit der Gondel zurück ins Tal gebracht. Ausgepowert, aber unverletzt und glücklich fuhren wir mit den Bussen zurück nach Regensburg ans AMG, wo wir pünktlich um 19 Uhr eintrafen. Der von Frau Schmeiduch organisierte Skitag hat uns allen riesigen Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Skitag 24 1
Foto: privat

Skitag 24 2
Foto: privat

Viktoria Vogl, 9a