• Slideshow Startseite 00
  • Slideshow Startseite 01
  • Slideshow Startseite 02
  • Slideshow Startseite 03
  • Slideshow Startseite 04
  • Slideshow Startseite 05
  • Slideshow Startseite 07
  • Slideshow Startseite 08
  • Slideshow Startseite 09

Auch in diesem Jahr fand der beliebte Schulwettbewerb "Jugend debattiert" am AMG statt. Mit viel Begeisterung und Engagement stellten sich die Schülerinnen und Schüler spannenden Debatten zu aktuellen Themen.

In der Sekundarstufe I diskutierten Paul Weimer, Jacob Pilhofer, Aurelius Kuntz und Helena Dehlinger die Frage: "Sollen Straßen vor Schulen für den Autoverkehr gesperrt werden?" Die Jury war besonders von den Leistungen von Paul Weimer und Jacob Pilhofer beeindruckt. Sie werden das AMG nun beim Regionalfinale an der Universität Regensburg vertreten.

JD Schulfinale 25
Foto: privat

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Wettbewerbs war die Unterstützung durch Noah Rohrwild, den letztjährigen Landessieger aus Bayern und ehemaligen AMG-Schüler. Mit großem Interesse verfolgte er die Debatten und berichtete in einem Interview über seine Erfahrungen beim Bundesfinale in Berlin.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren beeindruckenden Leistungen und drücken unseren Schulsiegern fest die Daumen für das bevorstehende Regionalfinale!

Dennis Steinbacher